Montag, 31. August 2015
Voran
Wir haben beschlossen nun "aggressiv" an der Kinderplanung zu arbeiten. Unser Plan führte uns in eine Kinderwunschklinik.

Jier habe ich mich direkt sehr wohl gefühlt. Die Schwestern waren sehr nett, der Arzt geht total auf uns ein. Wir dürfen alle "dummen" Fragen stellen und er antwortet brav und geduldig. Wirklich schön. Ich fühle mich verstanden.

Wir haben bei mir einen Hormoncheck gemacht - unauffällig, der Herr hat ein Spermiogramm gemacht - auch relativ unauffällig - weniger als durchschnittlich gesunde Spermien, aber tut nichts zur Sache wir sind ja schwanger geworden. Das kann keine Fehlgeburten auslösen.

Er konnte uns - danke für die Ehrlichkeit - leider auch keine Ursache sagen. Er nimmt unseren/meinen Fall noch mal mit zu seinen Kollegen und holt sich da noch Rat. Vielleicht haben die noch nen Plan. Ich warte weiter ab.

Er hat uns dann noch die Möglichkeit gesagt, dass ich schlecht auf den Herrn reagiere. Dann müsste man aus seinem Blut einen Impfstoff für mich entwickeln, damit ich den Teil des Babys von ihm nicht abstoße. Dazu müssten wir dann nach Kiel fahren und das dürften wir selber zahlen.

Wir warten also weiter ab.

Da wir uns nicht nur auf eins konzentrieren wollen schauen wir derzeit wegen Hausbau. Kaufen ist hier einfach viel zu teuer. Wenn dann noch Umbauarbeiten gemacht werden müssten dann zahlen wir viel mehr drauf als Neubau. Gut über die Nerven sprechen wir hier nicht.
Da laufen Vorgespräche, Grundstücksmakler, Finanzierungstyp und Hausplaner.
Hier ist noch alles offen. Wir checken grad mal ob wir uns das leisten können oder auf ein Schnäppchen warten und hoffen müssen.

Von der psychischen Front: Naja ich rauche abends immer mal wieder, trinke Alkohol und mache viel Sport.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 20. März 2015
on Tour at night
Die Nacht war grausam. Wenig Schlaf, viel Schmerz, viel Wanderei.
Ich hab meine Tage bekommen. Lange drauf gewartet aber mit so einer Heftigkeit nicht erwartet.
Abends hatte ich schon Unterleibsschmerzen, schon stark aber ich dachte ich entspanne mich im Bett da geht das weg. Hat auch anfangs funktioniert, bis ca 1 Uhr in der Nacht. Dann kamen extreme Schmerzen. Ich bin aufs Klo um mir den Tampon zu wechseln. Da blieb ich ein wenig, da ich das Gefühl hatte da kommt einiges raus. Schlafen ging mit den Schmerzen eh nicht.
Hinterher wieder ins Bett. Die Schmerzen hörten nicht auf. Also musste eine Wärmflasche her.
Ca eine Stunde später ging s langsam und ich schlief ein wenig. Dann ging es aber weiter - wieder ins Bad. So gegen 3 hörte es dann auf und ich konnte mit der Wärmflasche endlich schlafen.

Heute bin ich einfach nur müde. Ich habe das schwimmen mit der Badebekannten abgesagt. Ich brauchte Schlaf. Der Herr war für mich einkaufen und hat mir neue Buscopan Pillen mitgebracht. Werde ich wohl wieder brauchen.

Das ist ein weiterer Aspekt nicht wieder schwanger zu werden....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. März 2015
Kotzgrenze
Heute habe ich Sport bis zur Kotzgrenze gemacht. Im wahrsten Sinne des Wortes. Nach einer halben Stunde musste ich stoppen und konnte die Übung nicht mit machen. Mir stand die Breche einfach schon im Hals, die Luft war knapp.

Seit meiner Lungenembolie in 2006 hatte ich nicht mehr so wenig Luft. Zum Glück war es die letzte Übung danach kam das Bauchtraining. Da konnte ich mich zusammen reißen. Das war ja ohne springen und so.

Ich habe immer noch damit zu tun. Mein ganze Speiseröhre brennt beim essen und trinken. Wahnsinn. Ich hoffe das ist morgen wieder vorbei und ich bin bereit für die nächste Sporteinheit.

Das war auf jeden Fall echt krass.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 8. Februar 2015
Aua
Ich habe nen Hexenschuss.
Einmal in Fahrt ist es halbwegs gut. Ich kann zwar nicht gerade stehen aber ich kann was machen. Nun aber lag ich etwas in der Mittagspause und es geht nix mehr.
So ein Mist. Schmerztabletten und Wärme müssen mich bis Morgen fit machen.

Ab Morgen muss ich auf Arbeit voll mit ran auch in den Kundendienst. Letztes Jahr war ich schon raus, wegen der ersten Fehlgeburt. Dieses Jahr kann ich das nicht wieder bringen. Also irgendwie fit werden.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 6. Februar 2015
Angst
Ich würde ja das Thema Kind abschließen. Der Herr aber nicht. Nun gut, ich würde ja auch eins nehmen also probieren wir weiter.

Nun gibt es aber ein super Jobangebot. Ich werde mich darauf bewerben. Es ist aber 400 Kilometer entfernt. Grundsätzlich hab ich nix dagegen. Nur wenn ich das bekommen würde, dann könnte ich nicht schwanger werden. Das kommt doof und es wäre ein Chefposten. ich würde mich dann also direkt für Karriere entscheiden und gegen Kinder.

Wir werden am Wochenende erst Mal die Bewerbung schreiben. Vielleicht kommt es ja gar nicht soweit und ich mache mir ganz umsonst Sorgen. Absagen kann ich ja dann auch noch.

Ich habe echt Muffensausen. Sicherlich weil es ein toller Job wäre, aber auch weil ich aus der Heimat weg ginge. Aber auch weil ich seit der Lehre arbeite wo ich arbeite. Aber ich bin gut und weiß dass ich das kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. Januar 2015
Neues Jahr
Allen ein gutes neues Jahr.
Wir sind gut rein gekommen. Wir haben ja bei seinen Freunden gefeiert.

Ansich sehr lustig. Mittlerweile haben sich ja nun auch alle dran gewöhnt, dass ich nix trinke. So fällt die Schwangerschaft auch noch nicht auf. Da ich ja auch nicht schlank bin, sieht Keiner die Mulle hihi. Die Sachen passen ja noch, nur der Bauch hat ein wenig zugenommen. Aber ich schwanke figurmäßig ja eh immer mal.

Wiedermal mussten wir raus auf irgendeinen Berg um besser zu sehen. Gesehen haben wir am Ende nichts, da es diesig war. Wir haben also nur das gesehen was direkt um uns abgefeuert wurde. Es gab wenigstens keine Leute, die Böller auf Andere werfen. Das war gut so. Ein netter älterer Herr hat auch viel Geld investiert in solche Batteriedinger wo ein schönes Feuerwerk mit ein Mal anzünden gemacht wird. Sehr schön. Vielen Dank dafür.

Wir haben die Party um 3 verlassen. Ich war dann müde. Die Cola war alle und dem Herrn war's auch recht. Der hat derzeit wieder Magenprobleme und trinkt auch recht wenig. Er leidet also mit mir.

Noch eine Woche, dann schauen wir uns den Zwerg mal an. Wir hoffen, dass er lebt und es ihm gut geht. Aber vom Gefühl her ist alles schön. Mir geht es eigentlich super. Manchmal ist mir ein wenig schwindelig, aber das kenne ich ja schon seit 3 Jahren, nun halt wegen den Kindes.

Vom Gefühl her wird 2015 unser Jahr. Diesmal klappt es und es geht alles gut. Ja geldmäßig mache ich mir schon Gedanken, aber Andere schaffen es ja auch. Ich werde jetzt schon was bei Seite legen um dann eben monatlich mehr zu haben. Aber 600 Euro im Monat weniger wird schon heftig. Da wird einiges an Erspartem drauf gehen. Gegönnt wird wohl erst Mal nix mehr.

Vorsätze für 2015?
Ich habe mir nichts vorgenommen. Ich freue mich, wenn das Baby gesund und munter ist. Sicherlich will ich auch weiter an mir arbeiten und weniger dem Herrn Vorwürfe machen und entspannter werden. Aber ein richtiger Vorsatz ist das nicht. Im Moment ist alles schön.
Vorsätze werden eh nur überbewertet und nie umgesetzt.

Da es mir derzeit so gut geht schreibe ich auch weniger. Es gibt ja nix zu erzählen. Es läuft derzeit alles schön.

Ein tolle Jahr 2015!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 27. Dezember 2014
Weihnachten
Ich hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden.
Wir haben uns zwischen den Familien zerrissen. Heiligabend seine Mutter, meine Oma und Onkel. Alles recht entspannt.

Erster Weihnachtsfeiertag. Sein Vater mit Frau und deren Kindern waren bei uns. Der Hund war nicht eingeladen und nicht erwünscht. Das wurde ignoriert. Ganz klar, die lade ich nicht mehr ein. ich möchte den Hund nicht auf meiner Couch haben. gerne kann der rumlaufen, aber der hört nicht, kratzt überall rum und geht auf die Couch. Da das Stiefschwiegermonster eh nur meckert passt das. Die können uns nächstes Jahr bekochen! Die hat schon beim Herrn seinen Geburtstag nur gemeckert.
Der Hund ist eben wie ihr Kind und der hat Angst im Dunkeln alleine zu Hause. Na gut, dann aber nicht mehr zu mir. Gerne treffen wir uns irgendwo anders, nicht hier.
Wenn es diesmal mit dem Baby klappt, dann mag ich den Köter noch weniger hier haben.
Ich habe mich zusammengerissen, aber mein Blick war wohl eindeutig. Ihre Tochter war auch entsetzt als sie hörte, dass der Hund mitgebracht wurde obwohl wir das nicht wollen. Schön, dass nicht nur ich das doof fand.

Gestern dann endlich Ente bei meinen Ellis mit der Schwester und den Omas. Entspannt, gemütlich, mit viel Essen. Wir waren auch recht spät erst wieder zu Hause.

Silvester wird bei seinen Freunden gefeiert. Wiedermal anstrengend für mich. Ich bin aber mittlerweile recht gut in Heuchelei geworden...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 19. Dezember 2014
Update
Ich habe ja nun schon länger nichts mehr geschrieben.
Liegt möglicherweise daran, dass ich mit googeln über die Schwangerschaft beschäftigt bin.

Es geht mir recht gut. ich weiß nicht wie es dem Krümel geht. Ich war noch nicht beim Arzt. Bisher halte ich tapfer durch. Lese aber ständig was ich essen, trinken und sonst so tun und lassen sollte.

Im neuen Jahr wollen wir dann auf ein schönes Babykino hoffen.


Was war sonst noch?
Logisch ich bin gereizt, müde, hatte ne Erkältung die anhielt, jetzt noch Durchfall und Erbrechen - ist aber wieder weg.

Hatte wohl nur was falsche gegessen, was mein Körper direkt los werden wollte. Hat mir eine Nacht auf und vor dem Klo beschert. Der Herr konnte auch nicht gut schlafen die Nacht. Aber er hat es tapfer ertragen und mir am nächsten Tag gestanden, dass er richtig Angst um mich hatte weil es mir so schlecht ging.
Mein erster Gedanke war, dass der Krümel geht. Das weiß ich aber nicht und das werden wir wohl auch erst im Januar erfahren.

Zum Nikolausi hat er mich vollkommen überrascht. Eigentlich gibt es da ja nur ne Kleinigkeit - von mir war das auch so. Es gab einen Trinkbecher. Aber vom Herrn hab ich ein Tablet bekommen. Nun bi ich sehr gespannt was ich zu Weihnachten bekomme. Auch da bin ich dieses Jahr nicht sehr einfallsreich und geldintensiv.

Für den Herrn gibt es eine große Bettdecke, damit ich meine mal wieder bekomme, eine Bartmütze und ein Parfum.

Leider war ich nicht kreativ. Er meinte ich bekomme was fürs Herz. Ich hoffe, dass es nicht noch so ein Knaller wird wie das Tablet....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. November 2014
Abzocke
Wir haben gegen unsere Nebenkostenabrechnung Widerspruch eingelegt. In Jena ist das Leben ja eh schon teuer.
Nun hat sich die wohl Keiner angeschaut sondern die wurde direkt zum Anwalt gegeben. Die hat nun nur Mist geschrieben und nicht geantwortet. Naja ich warte jetzt auf die weiteren Unterlagen. Habe ihr auch gesagt, dass ich das so lange nicht zahlen werde. Ich solle mich in zwei Wochen bei ihr melden, wenn ich nix höre. Bin ich doof? Ich habe Widerspruch eingelegt! Die sind dran.

Wir sollten also direkt unsere Fläche prüfen lassen. Wir werden das in Angriff nehmen. Und wenn wir noch 2 Quadratmeter finden müssen die das ändern. Und das wäre ja gelacht, wenn wir die nicht raus holen..

Die kennen mich noch nicht.
Nun habe ich erst Mal der Marklerin/Hausverwalterin/was auch immer sie noch ist auf den AB gesprochen, dass es so ja nicht geht. Mündliche Absprachen zählen für die wohl nicht.

Und von der Firma die die NK-Abrechnung macht werde ich hoffentlich morgen mal zurück gerufen. Die müssen es ja auch erklären können!

Leider findet man hier nicht schnell ne neue Wohnunge.

Ach ja die Anwältin meinte am Telefon wenn ich mit anderen Hausbewohnern spreche mache ich mich unbeliebt. Tja mir egal ist ja mein recht.

Und die Wiese, wo wir nicht drauf kommen, soll ich das mähen zahlen. Na dann schaue ich mal dass ich da im Sommer auch was drauf stelle. Zahle das ja. Muss wohl aber die Hecke frei schneiden. Kein Problem, schaffe ich.

Der Kampf ist eröffnet.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 8. November 2014
Freundschaft?!?!
Mein bester Kumpel hatte ja geheiratet. Hab ich davon berichtet? Ich weiß nicht, hatte ne lange Blogpause.

Naja irgendwann bekam ich auf Arbeit den Anruf, er heiratet. Okay dachte ich nur. Das geht ja schnell. In einem Jahr kennen zusammen ziehen, schwanger werden und nun noch heiraten. Ich kannte sie bis dato nicht. Es ging mir nur zu schnell, vor allem weil er ja grad erst aus der Therapie wegen Zusammenbruchs wegen einer Frau kam.

Gut ich nahm nen Tag Urlaub und versuchte freundlich ran zu gehen. Die Hochzeit war gut. Der Hund scharrte während der gesamten Trauung, es gab kein persönliches Wort aber gut. Ich hatte nette Unterhaltungen und war aufgeschlossen.

Unser Geschenk viel klein aus, da es heißt man feiere in 2 Jahren nochmal groß nach. Da die Freundschaft für mich eher so lala ist, gehe ich nicht davon aus, dass ich in zwei Jahren dabei sein werde.

Das Problem:
Ich fühle mich nicht mehr wohl dabei. Warum? Sicherlich auch durch die Therapie, aber auch so hab eich nicht das Gefühl, dass er sich für mich interessiert. Er weiß von den Fehlgeburten bei mir und will mir trotzdem Ultraschallfotos zeigen. Sorry das kann ich nicht. Keine Nachfrage wie es mir geht oder so. Und wenn dann auf Arbeit. Was soll ich da aber sagen?

Und das habe ich satt. Ich will nicht immer im Mittelpunkt stehen, aber ich will auch nicht nur zuhören, trösten und sonstiges. Ich will auch mal was erzählen und nicht nur nett lächeln und helfen. Mal ist das okay aber es geht nur noch um ihn.

Wann soll ich es aber sagen?
Als er mir von der Schwangerschaft erzählte? Als er mich zur Hochzeit einlud? Nein das passte nicht.

Heute waren die Beiden da und ein Dankeschön vorbei bringen. Gut für mich hätte ne Danke-Karte gereicht. Aber ich bin ja nicht so. Schließlich ist er ein guter Freund (gewesen). Es gab ein ganzes Heft mit Fotos. Yeah! Was mach ich damit? Ne Karte hätt' ich mir ja irgendwo hin gehangen aber ein Heft? Verschwindet doch wohl nur im Kasten und ward nicht mehr gesehen.
Nun gut. Wir haben es jetzt. Es gab auch noch ne Unterhaltung. Eigentlich ganz nett.

Ach ja die neue Frau kannte ich ja nicht. Ich finde sie echt nett. Also gegen Sie habe ich nix. Will das nur noch mal betonen.

Zukunft:
Wenn ich etwas gefestigter in den Gefühlen bin und es mal passt (also nicht gerade zur Geburt), werde ich es ihm auch mal mitteilen. Wie ich mich fühle und das es für mich nicht passt und was ich denke. Derzeit weiß ich nicht ob ich soweit bin aber es hätte eh nie gepasst.

... link (0 Kommentare)   ... comment