Montag, 31. August 2015
Voran
Wir haben beschlossen nun "aggressiv" an der Kinderplanung zu arbeiten. Unser Plan führte uns in eine Kinderwunschklinik.

Jier habe ich mich direkt sehr wohl gefühlt. Die Schwestern waren sehr nett, der Arzt geht total auf uns ein. Wir dürfen alle "dummen" Fragen stellen und er antwortet brav und geduldig. Wirklich schön. Ich fühle mich verstanden.

Wir haben bei mir einen Hormoncheck gemacht - unauffällig, der Herr hat ein Spermiogramm gemacht - auch relativ unauffällig - weniger als durchschnittlich gesunde Spermien, aber tut nichts zur Sache wir sind ja schwanger geworden. Das kann keine Fehlgeburten auslösen.

Er konnte uns - danke für die Ehrlichkeit - leider auch keine Ursache sagen. Er nimmt unseren/meinen Fall noch mal mit zu seinen Kollegen und holt sich da noch Rat. Vielleicht haben die noch nen Plan. Ich warte weiter ab.

Er hat uns dann noch die Möglichkeit gesagt, dass ich schlecht auf den Herrn reagiere. Dann müsste man aus seinem Blut einen Impfstoff für mich entwickeln, damit ich den Teil des Babys von ihm nicht abstoße. Dazu müssten wir dann nach Kiel fahren und das dürften wir selber zahlen.

Wir warten also weiter ab.

Da wir uns nicht nur auf eins konzentrieren wollen schauen wir derzeit wegen Hausbau. Kaufen ist hier einfach viel zu teuer. Wenn dann noch Umbauarbeiten gemacht werden müssten dann zahlen wir viel mehr drauf als Neubau. Gut über die Nerven sprechen wir hier nicht.
Da laufen Vorgespräche, Grundstücksmakler, Finanzierungstyp und Hausplaner.
Hier ist noch alles offen. Wir checken grad mal ob wir uns das leisten können oder auf ein Schnäppchen warten und hoffen müssen.

Von der psychischen Front: Naja ich rauche abends immer mal wieder, trinke Alkohol und mache viel Sport.

... comment