Sonntag, 23. Februar 2014
Stiefschwiegermonster
wir waren heute bei dem Herrn seinem Papa und seiner Frau eingeladen. zum Kaffee. Wir blieben bis nach dem Abendessen. Es war echt angenehm, die Themen teilweise echt schlüpfrig aber es ging ohne zickerein und sonstiges ab. Und auch ich konnte an mich halten und nix zum Thema Baby sagen und das Thema auch gut übergehen. Ich hoffe ich halte das auch auf Arbeit durch und bei meiner Familie. Das wird dann in zwei Wochen der große Test zum Neffengeburtstag.

Für den Zwerg habe ich übrigens ein total schönes Scrapbook angefertigt. Er möchte ein eigenes Fotoalbum haben. Ich habe ihm die Frontseite und ein paar weitere Seiten schon gestaltet um ihm zu zeigen wie es aussehen kann, wenn er mag. Ich habe so 6 Seiten gestaltet. Diese habe ich Themenmäßig gestaltet. Nach Jahr kann das ja Jeder. Ich habe zwar eine Seite mit Babystoff und der Geburt gemacht aber dann nach Thema Familie, großer Bruder, Spass, Freu(n)de, Urlaube, Schuleinführung und Lernen gemacht. Am besten ist mir die Seite Großer Bruder gelungen. Da habe ich auch immer dazu geschrieben teilen, Liebe, Kampf, Hilfe usw. und immer mit passenden Bildern. Selbstverständlich hab ich viel Zeug wie Herzen, Glitter, Bänder, Holzfiguren und sowas reingeklebt, damit es schön aussieht.

Der Rest gehört ihm. Ich bin echt gespannt auf seinen Blick und die neidischen Blicke der Anderen.
Beim kreativen Teil brauchte ich den Herrn nie fragen, da er keine Ahnung hat. Aber er findet es so toll dass er meinte er hätte auch gerne so was gehabt.

Das ist in Plan für seinen Geburtstag im Oktober. Fotos von ihm sammeln und ihm auch so ein Album gestalten. Das ist ein toller Plan. Da wird er sich sicher auch freuen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


schwarzes Loch
Am Freitag beim Ultraschall war da immer och nur ein schwarzes Loch zu sehen- Kein Kind, kein Dottersack, nichts was nach guten Nachrichten aussieht. Ich glaube die haben sich verrechnet.

Ich muss nun nochmal bis Donnerstag abwarten ob man dann was sieht. Ansonsten ist es wohl ein Windei.

Auf der Arbeit werde ich wohl erzählen, dass ich starke Magenschmerzen hatte. Wenn es dann tatsächlich weiter geht, dann kläre ich meine Chefin später auf, dass es wohl die Mutterbänder waren und es nur keiner gemerkt hat. Das ist der Plan. Ich hoffe die fressen das.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 20. Februar 2014
Wääääähhhhh
Ich war gerade in der Klinik bei den Profis wegen den Spritzen. Die Frau war auch echt nett und hat mich gut aufgeklärt. Den Ultraschall habe ich ihr gesagt macht meine Ärztin Morgen. Da meinte sie dann muss sie das nicht machen. Rezepte für noch ne Kompressionsstrumpfhose mitgenommen und für die Spritzen.

Als ich im Auto saß rief die nochmal an. Ich solle mit den Spritzen warten bis morgen nach dem Ultraschall. Nicht dass dann da nix ist und Sie ausschaben müssen. Dann wäre es nicht gut wenn ich schon Blutverdünner genommen hätte.

So nun bin ich wieder verunsichert. Heul. Das wird der längste Tag meines Lebens. Ich will einfach nur wissen, ob da nun ein Würmchen ist oder nicht. Ich sehne morgen früh herbei. Das krank sein macht die Sache auch nicht besser.

:'-( :'-( :'-( :'-( :'-( :'-( :'-( :'-( :'-( :'-( :'-( :'-(

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 19. Februar 2014
Dr.Google
Ich bin zu Hause, darf nicht viel machen, soll den ganzen Tag rumliegen. Was macht man automatisch? Ich horche in mich hineine, jedes ziepen, jedes Zipperlein. es nervt. Wie viel blute ich derzeit? Und dann wird immer wieder der Laptop ran gezogen und Dr. Google befragt. Der hat gaaaanz viele Möglichkeiten für mich auf Lager. Von Anzeichen für Fehlgeburt, bis hin zu den Farbunterschiedes des Blutes, zur Einnistungsblutung, zu altem Blut. Was auch immer. Ich mache mich immer wieder verrückt. Horche zu sehr in mich rein und habe Angst dass ich den Wurm verliere.

Der Herr versucht mich dann abends wieder runter zu bekommen. Höre mittlerweile schon Entspannungsmusik damit ich mich ablenke aber es wird nicht besser. Und der Herr hat gut reden. Für ihn ist das ganz einfach. Aber er hat ja recht. Eine Fehlgeburt oder der Abgang ist ja dann wenn der Wurm eh nicht lebensfähig wäre.

Wie werde ich in dieser Hinsicht ruhiger? Ich hoffe einfach dass die Blutungen auf hören und ich nächste Woche wieder arbeiten gehe um mich ablenken zu können.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. Februar 2014
Langweilig
Mir ist mittlerweile sooo langweilig. Ich darf nicht viel machen, soll rumliegen und das nervt. Dazu kann ich auch Niemandem sagen warum ich krank bin. Habe echt Angst wenn die Kollegen nächste Woche fragen was los war. Das Geheimnis zu wahren ist echt hart für mich, vor allem weil ich mich eigentlich soooo freue. Aber gut es kann halt noch so viel schief gehen und dann wäre es zu hart wenn es alle wissen. Wir warten also noch 6 Wochen. So Ende März ist es dann also Spruchreif, wenn bis dahin alles gut ist.

Drücken Sie mir die Daumen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 17. Februar 2014
Schmerzen
Gestern wurden die Schmerzen unerträglich und dazu gab es noch leichte Blutungen. Ich als Neuling fand das nicht schön und ich hatte das Gefühl mein Bauch platzt.

Der Herr hat mich am Nachmittag dann in die Klinik gefahren. Nach einer Stunde unter heftigen Schmerzen warten, wobei ich davon ausging, dass es sich um eine Fehlgeburt handelt. Google hat mir das gesagt.
Nun gut es war nicht so. Ich wurde gründlich untersucht. Bisher alles in Ordnung. Die Erbse lebt, und da drinnen ist alles gut ausgebildet.

Nun bin ich die Woche krank geschrieben, soll liegen und mich einfach ausruhen. Erst wenn die Blutung mindestens einen Tag nicht ist, ist es gut.

Von meiner Ärztin heute morgen klang das alles harmlos, mit Einnistungsblutung und alles kein Problem, solle halt liegen.

Nun gut, das mache ich nun. Ich habe ein voll schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kollegen, da ich Morgen den langen Tag mit Kundendienst übernehmen sollte. Nun gut. Der Herr meint ich solle mich da nicht fertig machen und mich auf mich konzentrieren. Mache ich jetzt halt auch.

Drückt mir die Daumen dass alles gut wird.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 14. Februar 2014
Klarheit
Ich bin schwanger!!!!!
Ja noch echt früh, erst in der 5. Woche. Ich mache jetzt ruhig und hoffe, dass alles gut geht. Erfahren werden es die Familie, Freunde und Arbeit noch nicht. Ja ich weiß man soll es melden sobald man es weiß, aber ich kann und will nicht.

Der Psychologe findet das richtig. Das würde nur wieder einen Druck auf mich aufbauen. Das wäre nicht gesund und das würde mir nicht helfen. aber er traut es mir zu, dass ich das kann. Ich mir auch. Witzig, dass wir da bereits letzte Woche drüber gesprochen haben, wo ich noch keine Ahnung hatte.

Wir freuen uns, wissen aber auch dass es nun ernst wird für uns. Aber ich bin guter Hoffnung, solange das Baby gesund ist, werde ich alles schaffen mit dem Herrn.

Ja Sie dürfen sich nun für mich freuen und die Daumen drücken. Nächste Woche beginnt der Ärztemarathon, Frauenarzt, Gerinnungsdiagnostik, weil ich ja bereits die Lungenembolie hatte und nen Gendefekt habe, die Strümpfe tragen und dann wohl auch noch spritzen. Aber egal die Freude überwiegt. Und Nebenwirkungen habe ich bisher nur Bauchziehen und Müdigkeit. Damit kann ich das noch ein wenig verbergen.

... link (4 Kommentare)   ... comment