Montag, 9. September 2013
Klarheit
Der Osteopath hat mich wieder mal etwas angestachelt. Ich wäre nicht im Gleichgewicht - hat er recht und ich wäre mir nicht sicher was ich will - hat er auch recht.

Am Samstag Abend musste ich einfach nur heulen - sicher hat es angefangen, durch die Magenkrämpfe, aber wir wissen ja, dass das alles psychisch ist. Also hab ich mir so meine Gedanken gemacht und einfach geheult. Mittendrin ist mir dann wieder mal klar geworden, dass der Osteopath recht hat.

Ich bin mir nicht sicher was ich will. Grundsätzlich liebe ich den Herrn. Von ihm habe ich das aber immer noch nicht gehört. Also bin ich halt immer noch unsicher. Und mittlerweile geht es ja um das Thema Kind. Die Pille reicht noch bis Ende Oktober und dann wollten wir eigentlich auch keine mehr nach kaufen. Einerseits meint der Herr ich solle erst mal ins Gleichgewicht kommen, aber mit 35 will ich dann auch kein Kind mehr.

Das Grundthema was mich zerreißt ist jedoch- Kind ja, aber liebt er mich wirklich? Warum sagt er es dann nicht? Das sind wohl die Restzweifel. Und ja bevor ich den Herrn kennen lernte wollte ich nie Kinder, nun aber schon. Weiß aber natürlich nicht ob ich das kann, ob ich dafür geschaffen bin. Die Badebekannte sagt immer, dass das erst kommt wenn man schwanger ist, und dann hat man Zeit um sich daran zu gewöhnen.

Ich weiß auch nicht. Gestern wollte ich darüber schon mit dem Herrn sprechen aber er kam erst später und müde ins Bett. Vielleicht klappt es heute. Auch wenn ihm das Thema wohl schon zum Hals raus hängt. Aber ich bin halt innerlich zerrissen. Oft schaffe ich es zu sehen, dass er mich liebt und es nur nicht sagt, aber oft denke ich auch drüber nach, ob ich das ewig ertrage.

Beim letzten Gespräch hieß es noch er wartet auf den richtigen Moment. Mittlerweile ist doch sicher ein halbes Jahr vergangen, wir wohnen zusammen und Momente gab es genug. Verdammt immer nur die eine Frage.

... link (0 Kommentare)   ... comment


neue Stühle
Wir haben ja vier schöne Stühle im Esszimmer. Leider mit weißem Bezug.


Die mussten letztes Wochenende auch schon dran glauben als mein Neffe da war.
Ich habe also neuen Stoff bestellt- gelb-orange - abwischbar. Am Samstag habe ich mich dann noch hingesetzt, jeden Sitz abgebaut und mit dem Stoff neu bezogen. Nein nicht getackert sondern jeden einzeln genäht.


Nun passen die super in mein oranges-braunes Esszimmer. Die Tischdecke hab ich nun auch angepasst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


krank
Es hat mich erwischt. Seit Freitag Abend verbringe ich viel Zeit auf der Toilette. Ich habe Durchfall und Bauchkrämpfe. Nach bösem schauen nach dem Herrn und mieser Reaktion darauf, dass ich heute arbeiten wollte, bin ich dann zum Doc. Viel gesagt hat er nicht. Der Doc meinte, dass es eigentlich nur drei Tage dauert. Da bin ich bereits drüber. Also Stuhlprobe abgebgen und untersuchen lassen. Seit ich beim Arzt war und weiß, dass ich nun bis Mittwoch zu Hause sitzen werde, geht es mir besser. Sicherlich können es auch die Tabletten sein, aber das nervt. Wie das Phänomen, geh zum Doc und dir gehts wieder besser.

Doof das ich ein Seminar am Mittwoch verpasse, aber ich kanns nun auch nicht ändern. Und es ist das erste Mal, dass ich dieses Jahr krank bin. Und das darf ja auch mal sein. Habe das ganze WE mit der Wärmflasche verbracht. Schön, dass der Durchfall wenigstens Nachts ruhe gibt, dann konnte ich halbwegs durchschlafen. Die Krämpfe haben leider nicht aufgehört.

Ich ruhe mich nun aus, weil ich am Samstag zu meinem Geburtstag fit sein möchte.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 6. September 2013
Drama Drama Drama
Gestern auf Arbeit erhielt ich eine Mail vom Herrn, ob wir nicht unseren Urlaub, der am 21.09.13 beginnen sollte, verschieben könnten. Er hat nen Auftrag erhalten und genau in der Woche ist Messe und da könnte er gleich mit den Richtigen Leuten sprechen.

Da war ich erst mal echt platt. Neeiiin. ich freue mich seit Wochen darauf das Wellnesshotel zu genießen, zu wandern und einfach nur mal wieder Abstand zu gewinnen von dem Alltagsstress. Das hat mich irgendwie aus der Bahn gehauen.

Ich will ja aber nicht, dass er sich Zukunftschancen verbaut dadurch. Also hab ich ihm die Buchungsbestätigung geschickt, damit er sich um das Umbuchen kümmern kann. Das hat er dann auch getan.

Ich jedoch hatte einen dicken fetten Kloß im Hals. Eigentlich war mir nach heulen zu mute, aber auf Arbeit möchte ich das nicht. Also bin ich dann recht bald gegangen. Dank der Gleitzeit kein großes Problem.

Nachdem ich ihm meinen Unmut den ganzen Tag gezeigt habe, haben wir im Bett dann zueinander gefunden und gemeinsam geheult.

Mich stört es ja nicht mal. Sicher bin ich zur Geburtstagsfeier meiner Schwester nicht da aber sonst hab ich keine Termine gehabt. Ich wollte einfach nur nicht mit ner Mail abgespeist werden, sondern das persönlich gesagt bekommen und darüber sprechen. Er war halt so aufgeregt, dass er das gleich wissen wollte ob das geht.

Nach dem Geheule konnten wir dann auch einschlafen.

Ich bin immer wieder erstaunt über mich selber wie viel Gefühl in mir steckt. Manchmal wünschte ich jedoch, dass mich diese Kleinigkeiten nicht gleich so aus der Bahn hauen würden aber nun ist es so. Der Herr meinte gestern auch, dass er zu einer Heulsuse geworden ist seit er mich kennt. Wir haben Beide bisher in unserem Leben nicht viel geweint. Das holen wir nun zusammen nach. das schweißt irgendwie auch gut zusammen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. September 2013
Bewegung
soll ich ja haben und soll auch gut tun.

Der Herr und ich waren gestern auf dem Basketballplatz ein paar Körbe werfen. Ich finde das ja sehr interessant und versuche auch zu lernen. Bei dem bisschen Körbe werfen werde ich jedoch nicht so richtig warm und komme auch an keine körperliche Grenzen.

So bin ich hinterher auf dem Sportplatz noch 4 Runden gerannt. Hinterher waren die Beine Mus und die Luft knapp aber das Gefühl sehr gut. Gefühlt waren das 5 Kilometer, effektiv laut Google nur 1 km. Aber als Anfang ist das nicht schlecht. Wenn es heute nicht zu spät wird, mache ich das wieder. Muskelkater hält sich in Grenzen. Hab im Schulterblatt schmerzen aber sonst nix. Ich bin stolz auf mich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. September 2013
Team
Gestern gab es eine Ansprache unserer Chefin bei einer Kollegin. Der Betriebsrat wurde hinzu gezogen ohne Mitsprache, nur um der Betroffenen klar zu machen, dass die Situation ernst ist.

Ausgangssituation:
- Sie integriert sich nicht im Team
- Team kuvertiert, sie nicht weil sie arbeitet ihr Zeug ab, würden wir auch lieber machen
- Team kommuniziert, sie schreibt nur Mails
- sie arbeitet recht langsam

Das Gespräch verlief wohl nicht soo gut. Sie hat recht viel abgestritten, war gerade stolz auf sich, dass sie alles so gut hinbekommt und wollte gleich dicht machen. Das geht aber nicht in einem Team. Sie hat das alles erst mal so hingenommen und hat sich dann Gedanken gemacht.

Heute Morgen kam Sie und hat um ein Gespräch mit meiner Chefin und mir gebeten. OK. Ich habe ihr dann nochmal aus meiner Sicht direkt gesagt, was mich stört und auch Beispiele genannt. Sie war immer mal kurz vorm weinen aber hat sich gut zusammen gerissen. Wir haben also ordentlich darüber gesprochen. Sie will das auch in Zukunft. Das habe ich ihr auch gesagt, dass wir nicht den Eindruck haben sie wäre dem gewachsen und würde sich zurück ziehen. Das wird sie nun nicht machen sondern will voran gehen. Schön zu hören. Das Gespräch war sehr posititv.

Sie will das umsetzen, ich habe mir auch vorgenommen ihr zu sagen wenn was nicht passt auch wenn sie dann halt erst mal weint.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Osteopath
gestern habe ich mich mal wieder zurecht rücken lassen.

Neueste Erkenntnis:
- Leber macht nicht mehr ganz mit (Anzeichen: frieren, ständige Müdigkeit, Alkoholunverträglichkeit) Therapie: viel Sport und mich Körperlich immer mal wieder an die Grenze bringen damit mein Gleichgewicht hergestellt wird und dann bin ich auch nicht mehr ständig müde und so.
- Schiefstellung Hüfte und Oberkörper - irgendwas zeiht an mir und ich bin mir noch nicht im Klaren darüber (leider derzeit für mich keine Anhaltspunkte vorhanden)
- rechte Seite ist stärker ausgeprägt. Deutet darauf, dass ich eher rational bin als mit dem herzen. stimmt, da bin ich ja dran das zu ändern und mehr auf mein herz zu hören.

Also meine Aufgabe ist es damit viel Sport zu machen. Das werde ich tun. Muss halt meinen inneren Schweinehund überwinden. Wenn ich einmal dabei bin ist es ok aber die Couch hält mich ganz oft fest. Aber das Ziel ist ja mich ins Gleichgewicht zu bringen. Also rennen, rennen, rennen und Grenzen austesten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 31. August 2013
Tagebuch...
gefunden. Beim ausräumen der Kisten habe ich mein altes Tagebuch gefunden. Leider weiß ich gerade nicht mehr wo es hin ist. Ich hatte es zwei Tage in meiner Handtasche und nun weiß ich nicht ob ich es weggeschmissen habe, was schade wäre, oder es ur sehr gut versteckt habe. Sollte ich es finden, werde ich euch was mittilen daraus. Sowas wie heute war ein schlechter Tag, unser Meerschwein ist gestorben. Es ist aber schon wieder besser. :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Psyche
Ich habe übrigens in zwei Wochen, einen Tag vor meinem Geburtstag einen Termin beim Psychologen. Mal sehen was da raus kommt. Am Telefon klang der nicht ganz so toll. Aber mal abwarten. Fand es schön, dass ich da so schnell nen Termin bekommen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Firmenfeier
des Herrn war Heute.
Wie immer ging es mir am Morgen tierisch durch den Magen. Derzeit sagt mir mein Magen wenn ich wegen irgendwas aufgeregt bin. Ich muss mindestens drei Mal auf die Toilette. Ds nervt langsam. Aber gut es ging dann.

Ich wusste ja das ich beim Volleyball eingeteilt war. Somit hieß es nach der Ankunft kurz alles mal anschauen und dann umziehen. Uns wurden Trikots gestellt. Leider gab es für mich nur noch eins zur Wahl. Und das war die Nummer 13.

Nachdem ich mich nicht gerade drum gestritten mit zu spielen, weil die Anderen echt wie Profi beim spielen waren. Aber gut. Ind er ersten Runde habe ich ausgesetzt. Dann habe ich mitgespielt. Wie gesagt, die Anderen waren gut auf einander abgestimmt, hatten geübt und konnten das. Wir waren ein zusammen gewürfelter Haufen ohne Plan und große Spielerfahrung. Wir hatten ein paar gute Spielzüge dabei. Wir haben jedoch kein Spiel gewonnen, waren aber Gewinner der Herzen wegen total Nettigkeit.

Hinterher das Essen durchgetestet, von Wurst über Brätel zu Waffeln und Kartoffelpuffer. Alles gut und kostenlos. Der Tag hat also nix gekostet.

Der Herr ist feuerrot, mit der Sonne haben wir nicht gerechnet und damit ihn auch nich eingecremt. Ich hab ne rote Nase als hätt ich gesoffen.

So gegen 4 waren wir knülle, dick gefuttert und sind heim.

Hier warteten schließlich noch die Zutaten zum Kirsch-Streusel-Kuchen. Den hab ich dann gebacken, noch vier Kisten ausgepackt, den Geschirrspüler ausgeräumt und die Küche noch ein wenig umgeräumt. Nun bin ich knülle, trinke noch mein alkoholfreies Radler und gehe dann ins Bett.

Der Herr hat mich heute wieder mal zur Weisglut gebracht. Er ist eigentlich der Technikheinz bei uns. Meine alten Reciever soll ich aber selber verkaufen, da ihm das zu nervig ist mit versenden und so und ob die noch was bringen weiß er auch nicht. Also werde ich mich da schlau machen. Habe mir vorgenommen den Herrn nicht mehr it Arbeit zu belästigen. Höre mir nur doofen Antworten an entweder "Warum machst du das denn nicht?" (Weil ich den Rest schon alles mache! oder "jaja ich werd das schon noch machen" also voll genert. Aber eigentlich sagt er immer ich solle ihm was sagen, da er es vergisst. Sorry, bin nicht seine Mutti. Weiß nur nicht wie lange ich das machen werde.

Ich muss ins Bett.
Schönen Abend.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. August 2013
Wasser her
Ich bin Heute schlecht drauf. Ich konnte nicht duschen weil irgendwo ein Leitungswasserschaden war. Der Nachbar stand auch vor der Tür und fragte ob es uns auch so geht. Ich habe zum Glück für meine Morgentoilette noch das letzte Wasser nutzen können. Wasser zum Zähne putzen, für den Cappu und zum Hände waschen gab's aus der Flasche. Aber duschen mit Haare war nicht drin. Ich bin also froh, dass ich nachher schwimmen gehe.

der Herr meinte aber, dass er dann schon duschen konnte. Half mir aber nix mehr. Ich fühle mich einfach unwohl.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die Ereignisse überschlagen sich
Die Woche an sich recht nett. Sie fing mit Dummheit von uns an. Ich hatte dem Herrn ein Schlummerlicht gekauft und dachte dann es geht nicht. Also aufgeschraubt um Batterien rein zu packen. Hahaha so'n Teil kommt ja in die Steckdose. Voll daneben. Was haben wir gelacht.

Neue Nägel gab's auch noch. Kartons werden weniger, die Mitarbeit des Herrn in der Wohnung hält sich in Grenzen.

Gestern erfahren, dass es meiner Schwester schon wieder nicht so gut geht. meine Mama schläft seit Mittwoch bei ihr. Es ist einfach zu viel mit zwei Kindern und Vollzeit und dann so viele Treffen mit Freunden. Nun haben wir selbstverständlich uns als Übernachtungsmöglichkeit angeboten und als Bespaßer für die Zwerge. Sie weiß es noch nicht. Wir lassen uns überraschen.

... link (0 Kommentare)   ... comment