Samstag, 25. Oktober 2014
Geschenk
Wir waren heute bei dem Herrn seinen Freunden. Erst sollte es Abendessen geben, dann auf die Kirmes wo der Herr auf seinen Geburtstag noch was ausgibt.

War alles soweit ganz gut.
Dann bekam er sein Geschenk von den Freunden. Die haben ihm einen Teil des Urlaubes bezahlt. Der Haken? Der Urlaub ist an der Ostsee in einem Fünf-Personen-Haus. Das heißt sie haben ihn ohne mich eingeladen.

Sie haben es ihm immer angeboten. Bisher hat er sich aber nicht dazu geäußert.

Was sagt mir das? Erstmal ärgere ich mich dass ich ihm einen Abend mit seinem Kumpel beim Basketball geschenkt habe. Der hat dann ja ne ganze Woche mit ihm. Hätt ich das gewusst hätt ich was anderes geschenkt, nämlich was mit mir zusammen. Die hätten ja auch mal nachfragen können und das mit mir abstimmen können. Ich habe wegen meinem Geschenk den Kumpel auch gefragt.
Weiter sagt mir das, dass die mich so gar nicht mögen oder nicht dabei haben wollen. Ich habe mich den ganzen Abend zusammen reißen müssen, dass ich dazu nix sage, nicht los weine oder total abweisend zu denen bin. Ich dachte das sich das Verhältnis mittlerweile gebessert hätte. Das Geschenk zeigt mir das Gegenteil.

Tja was soll ich nun tun? Grundsätzlich bin ich gegen getrennte Urlaube schließlich sind es nur 6 Wochen im Jahr und davon macht er nächstes Jahr zwei mit mir, eine mit den Freunden und zwei für sich um zu Computern und zu fotografieren.

Ich hasse gerade die Freunde. Ich habe mich auch nicht von denen verabschiedet. Die Eine kam nochmal an und hat mir Tschüss gesagt. Sie mag ich auch echt gern. Aber der Rest will wohl lieber wieder nur meinen Freund ohne mich. Sein angeblich bester Freund ist eh der Meinung er hätte was Besseres verdient als mich.

Danke, das habt ihr mir damit nochmal deutlich gezeigt!

So das musste ich nun heulend los werden. Der Herr schläft bereits. Ich fühle mich einerseits mieß, weil ich dem Herrn das nicht gönne (wobei die nur einen Teil gezahlt haben), aber ich hasse auch die Freunde und bin echt enttäuscht.

... comment

 
Was ist denn das bitte für eine Aktion?!
Einen Teil eines Männer-/Kumpels-/whatever-Urlaub zu zahlen und sowas zu planen, finde ich ja an sich nicht schlimm. Ich hab' dem Hasen auch schon immer wieder mal gesagt, dass mich das nicht stören würde.
Aber das nichtmal absprechen, find' ich unter aller Sau! Immerhin hätten Sie ihm ja etwas ähnliches schenken können. ôo
Und deutlicher hätten sie die Abneigung ja irgendwie auch nicht zeigen können. Das können die Freunde dem Herrn einmal sagen und dann haben sie sich da rauszuhalten und damit abzufinden, dass der Herr sich seine Partnerinnen aussucht und nicht die Kumpels!

... link  

 
Das sie sich was Besseres für ihn wünschen haben sie auch mir schon gesagt. Aufbauend wird aber erwähnt, dass ich schon Besser bin als die Vorherige. Aufbauend was?!
Der Herr sieht das nicht so. Die haben eben einfach nicht so weit gedacht. Er kann einfach nur positiv denken. Ich aber nicht.
Freunde sind das auch nicht! Ich erwarte von meinen Freunden, dass Sie meinen Partner akzeptieren und sich wenigstens bemühen. Aber meine Freunde sind viel netter und nicht so Vorurteilhaft wie Die. Das Äußere ist sehr viel mehr wert als das Innere, was die ja nicht mal kennen! Bei meinen Freunden zählt der Mensch! Da werde ich auch nichts mehr ändern. Nach einiger Zeit werde ich da dem Herrn zu liebe wieder mit hingehen.Aber mehr kann er nicht erwarten.

... link  


... comment