Sonntag, 8. Juni 2014
wie geht Liebe
Gestern waren wir bei meiner Familie. Ich habe meinen Ellis von meiner Fehlgeburt erzählt. Sie wissen auch, dass es mittlerweile die zweite war.

Zu Besuch waren aber auch die Omas, die wussten nix.
Einen Moment saß ich dann Alleine und meine Mama nutze die Chance. Hielt aber nicht lange an, da der Herr ankam. Sie fragte nichts, ich wusste nicht was sie hören wollte. Wir haben dann kurz darüber gesprochen, dass wir nun weitere Arzttermine haben um Gendefekte und so weiter auszuschließen.

Ansich war der Tag echt krampfig aber ich habe ich ihn überstanden.

Auf der Heimfahrt hab ich dann geweint. Ich hatte mich darauf vorbereitet möglicherweise bei dem Gedanken an mein totes Baby wieder zu weinen. Ich habe aber einfach zu gemacht. Ich habe meiner Mama keine Chance gegeben und konnte es aber auch nicht zu lassen.

Da wurde mir klar, dass ich nie ein tolles Verhältnis zu meiner Mama aufbauen werde. Das hat mich irgendwie nochmal umgehauen. Sie hat das aber verbockt. Hätte sie mich doch mal eher in den Arm genommen und nach meinen Gefühlen gefragt. Als Kind hätte ich das gebraucht, da hat es Niemanden interessiert. Das hieß es nur, dass ich bockig bin, warum war immer egal. Dann habe ich gelernt alles mit mir aus zu machen. Erst beim Herrn habe ich gelernt, dass es auch Leute gibt die mich echt mögen auch wenn ich weine und nicht perfekt bin. Heute habe ich bei meiner Mama immer das Gefühl, dass es geheuchelt ist und will und kann das nicht zu lassen. Ich kann bei ihr nicht mal weinen. Ich kann ihr meine Gefühle nicht zeigen und nicht sagen. Ich schließe mein Inneres einfach ab und bin wie ein Roboter, der funktioniert. Das hat mich traurig gestimmt.

Der Herr meinte dann ich solle ihr doch sagen wie es ich mich fühle, aber das das nicht der Rahmen war. Ja schon, aber ich kann das nicht. Ich kann nicht mal dem Herrn genau sagen wie ich mich fühle, weil ich denke er versteht es nicht.
Im Grunde bin ich irgendwie ne Woche mit nem toten Baby im Bauch rumgelaufen und dann haben die es einfach rausgeschnitten und aus mir rausgerissen. Das ist was in mir vorgeht, aber wie soll das Jemand verstehen der das nicht durchgemacht hat.

Darüber weinend bin ich dann irgendwann eingeshlafen.

... comment