Samstag, 25. Januar 2014
Filzen
Ich hatte heute das Geschenk des Herrn.
Einen Filzkurs für Anfänger. Ich habe mich vorher auch gar nicht informiert, wie das geht, was man machen kann usw.

Um 10 Uhr ging es los. Die Kursleiterin war verfilzt, nicht im negativen Sinne. Sie war alternativ gekleidet, total zugänglich, hat viel von sich erzählt und uns das gut gezeigt.

Anfangs saßen wir alle da und wussten nicht was wir machen sollten, aber wir tauten auf und legten los. Ich habe eine kleine Schnecke gefilzt, eine Rose und ein Fühlbuch für eine Kinde. Wirklich schön geworden.

Den Kurs würde ich auch wieder machen. Für zu Hause ist es mit wohl zu teuer, mit der ganzen Wolle und so und so viel wüsste ich nicht damit zu machen. Sie hat uns zwar viele Anregungen gegeben und ich fand das auch toll, aber ich bin mir nicht sicher ob ich tatsächlich ein Filz-assesoire-typ bin. Ich glaube eher nicht.

Die Runde war schön klein so dass sich Jeder gut einbringen konnte und Sie auch zu Jedem von uns hinkommen und helfen konnte. Die Anderen waren auch super. Ich werde mir überlegen ob ich das nicht im November nochmal mache. Ich hätte auch Lust auf eine kleine Tasche.

Ein schönes Wochenende euch allen.

... comment

 
Stimmt, Filzen könnte ich auch mal wieder! Ich habe eigentlich Wolle, Nadeln, Seife etc. daheim, nur irgendwie komme ich nie dazu diese Sachen herzunehmen...
Würde mich freuen Dein Gefilztes mal zu sehen zu bekommen :).
glg,
Hanniballchen

... link  


... comment