Dienstag, 3. September 2013
Team
Gestern gab es eine Ansprache unserer Chefin bei einer Kollegin. Der Betriebsrat wurde hinzu gezogen ohne Mitsprache, nur um der Betroffenen klar zu machen, dass die Situation ernst ist.

Ausgangssituation:
- Sie integriert sich nicht im Team
- Team kuvertiert, sie nicht weil sie arbeitet ihr Zeug ab, würden wir auch lieber machen
- Team kommuniziert, sie schreibt nur Mails
- sie arbeitet recht langsam

Das Gespräch verlief wohl nicht soo gut. Sie hat recht viel abgestritten, war gerade stolz auf sich, dass sie alles so gut hinbekommt und wollte gleich dicht machen. Das geht aber nicht in einem Team. Sie hat das alles erst mal so hingenommen und hat sich dann Gedanken gemacht.

Heute Morgen kam Sie und hat um ein Gespräch mit meiner Chefin und mir gebeten. OK. Ich habe ihr dann nochmal aus meiner Sicht direkt gesagt, was mich stört und auch Beispiele genannt. Sie war immer mal kurz vorm weinen aber hat sich gut zusammen gerissen. Wir haben also ordentlich darüber gesprochen. Sie will das auch in Zukunft. Das habe ich ihr auch gesagt, dass wir nicht den Eindruck haben sie wäre dem gewachsen und würde sich zurück ziehen. Das wird sie nun nicht machen sondern will voran gehen. Schön zu hören. Das Gespräch war sehr posititv.

Sie will das umsetzen, ich habe mir auch vorgenommen ihr zu sagen wenn was nicht passt auch wenn sie dann halt erst mal weint.

... comment