Samstag, 1. Juni 2013
Abzocke an der Frau
im Autohaus. Mein Autohaus machte mir ein Angebot zum Frühjahsr-Chek, Unterbodenschutz und nen kostenlosen Leihwagen.

Also auf dorthin. Vor Ort wollte man mir gleich nen Ölwechsel und ne große Durchsicht andrehen. Nee nix gibts. Macht den Check und das war's. Wischwasser auffüllen. Hey sorry ich bin ne Frau aber das kann auch ich!!! Und das erzählt dir dann ne Frau am Tresen! Durchsicht und Ölwechsel für billige 400 Euro. Neeeee!

Nächsten Morgen rief mich das Autohaus an. Frau K. ihr Bremsen müssten erneuert werden. Was kostet das? Keine Ahnung, er muss nachschauen und ruft mich gleich wieder an. Ich zog also auch meinen Telefonjoker. Hab nen Kumpel bei der Dekra. Der sagte ich solle das machen lassen, das passt von dem Kilometern. OK dann also doch. Der Autohaustyp rief an und nannte mir den Preis von 450 Euro. Gut das ich bereits saß. Dagegen!!!! Bei ATU bekomm ich das günstigeer (auch das hatte ich bereits gecheckt).
Der wurde etwas pissig. Ist mir egal. Ich bremse nicht mehr!

Der Mietwagen war ne totale Möhre. Als Ausgleich hab den ich denen ne Rostwurst irgendwo liegen lassen. Es war unbeabsichtigt. Wollte meinem Schatz zwei Roster zum Abendessen mitbringen, die zum Mittag übrig geblieben sind. Naja nur eine kam an und ich habe die andere nirgends gefunden. Also wird sie wohl in dem Auto rumkullern. Ich hoffe die finden die schnell. Wenn nicht ist es hoffentlich nicht auf mich zurück zu führen.

Mein Kumpel, den ich am Freitag dann mein Auto zeigte, meinte tatsächlich, Bremsen vorne neu machen aber hinten noch 10.000 km fahren. OK das lasse ich dann vorm Urlaub noch machen und die große Durchsicht auch. Aber nicht im Autohaus.

Ein Lob auf die Telefonjoker und auf Ehrlichkeit!

... comment