Samstag, 27. Oktober 2012
Einladung ohne mich
Er wurde von seinem Stiefvater oder auch dem Freund der Mutter zum Essen am Sonntag eingeladen. Er hat Geburtstag. Ich wurde nicht mit eingeladen. Toll. Das kenne ich aus meiner Familie nicht und das würde es bei uns auch nicht geben.
Ich bin jetzt halt nicht mehr alleine, da würde mich nie einer meiner Familie alleine einladen oder ich würde dann auch direkt sagen, dass ich zu zweit komme.

Nun gut er hat das nicht getan, sondern mir gesagt, dass er da eingeladen ist und er mich vorm Mittag am Sonntag "rausschmeist". Was soll ich davon halten?
Irgendwie ist das eben anders bei ihm und seiner Familie. Wir sind nun schon fünf Monate zusammen. So langsam sollen sich doch alle daran gewöhnt haben. Und wieso kriegt der Herr das Maul nicht auf und sagt was? Ist es ihm recht nicht das ganze WE mit mir zu verbringen oder bewerte ich das über? Aber so ganz offen kann ich dem Freund der Mutter dann nicht gegenübertreten, schließlich heißt das, dass ich nicht willkommen bin.

Auch das trägt zum nicht so dollen WE bei.

... comment

 
Wenn du meine feste Freundin wärst, mit der ich es ernst meine und etwas aufbauen möchte, dann wäre ich niemals alleine zu irgend einer Einladung gegangen, egal wie das bei uns Usus wäre.

Wärst du aber nur eine Liebelei, eine von vielen, dann wäre ich freilich alleine gegangen, weil ich meiner Familie nicht zumuten kann, alle paar Monate mit ner anderen Frau aufzukreuzen.

Deshalb frag ich mich: Meint er es ernst mit dir? Oder fehlt ihm die Reife, sich in der Familie durchzusetzen und voll hinter und zu dir zu stehen?

Mag sein, ich denke etwas radikal. Aber so bin ich. Wenn, denke ich: Dann richtig oder gar nicht! Also verlass dich nicht auf meine extreme Meinung allein! Danke!

... link  

 
Hallo dr. blog. Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich würde das grundsätzlich auch so sehen. Aber seine Familie kennt mich schon. Es ist also nicht, dass er nicht zu mir steht. Ich glaube eher, dass ihm das nicht so wichtig ist oder er das ganz anders sieht. Er kennt es auch nicht anders. Diese Gespür muss ich ihm wohl erst beibringen.
Aber gerne mehr Kommentare zum Herrn. Bin da immer noch a bissl zerrissen (siehe nächster Beitrag).

... link  

 
Das Fatale ist ja, dass man einen Menschen nicht ändern kann. Auch die Familie wird immer so sein, wie du sie kennen gelernt hast am Anfang.

Und wenn sie dich kennen, aber nicht einladen, dann mögen sie dich wohl nicht dabei haben. Das gibt es ja nicht, dass man nicht daran denkt.

Das wird also immer so bleiben und es wird sich nichts ändern. Das dachten schon andere, dass die Zeit die Dinge regelt und dass sich alles irgendwie in Friede und Freude einrenkt.

Rede mal mit ihm und wenn er starrsinnig bleibt, such dir nen anderen.

... link  

 
Ich würde auch erstmal das Gespräch suchen.
Ich selbst kenne diese "Einladungsmentalität" eigentlich gar nicht, zumindest nicht innerhalb der Familie. Bei uns kommt, wer kommt, und wenn nicht, dann nicht (Obwohl es dann natürlich hier und da lange Gesichter geben kann bzw. bei der Kernfamilie schon eine Absage gewünscht ist.).
Ich hatte das murxl etwa zwei Wochen vor dem Geburtstag meiner Mitbewohnerin eingeführt. Sie wollte aber partout Nägel mit Köpfen machen und dass ich ihn zur Feier mitbringe. Ich selber dachte mir nur so, wie nett das denn für ihn sein muss, hauruck in meine Familie geschubst zu werden und wie nett für mich, wo ich noch gar nicht wusste, ob das was (richtig) Festes wird - aber na ja.

Jede Familie ist da anders, wie man sieht.
Ist seine denn sonst auch so "streng"? (Eingeführt ist ja nicht eingeheiratet - ich an deiner Stelle wäre wohl auch offenkundig enttäuscht, aber die Familie kenne ich ja nicht. Zumindest aber würde ich - ich wiederhole den Rat von DR. Blog schon das zweite Mal - wirklich mal ein bisschen mit ihm plaudern.

... link  

 
Seine Familei ist sonst nicht so "streng". Das ist wohl eher die Eigenwilligkeit von dem Freund und auch Geiz. Weil der meint da wir noch nicht so lange zusammen sind und das hält nicht, dass er dann das Geld in den Wind schießt. So in der Art.

... link  


... comment