Samstag, 8. November 2014
Freundschaft?!?!
Mein bester Kumpel hatte ja geheiratet. Hab ich davon berichtet? Ich weiß nicht, hatte ne lange Blogpause.

Naja irgendwann bekam ich auf Arbeit den Anruf, er heiratet. Okay dachte ich nur. Das geht ja schnell. In einem Jahr kennen zusammen ziehen, schwanger werden und nun noch heiraten. Ich kannte sie bis dato nicht. Es ging mir nur zu schnell, vor allem weil er ja grad erst aus der Therapie wegen Zusammenbruchs wegen einer Frau kam.

Gut ich nahm nen Tag Urlaub und versuchte freundlich ran zu gehen. Die Hochzeit war gut. Der Hund scharrte während der gesamten Trauung, es gab kein persönliches Wort aber gut. Ich hatte nette Unterhaltungen und war aufgeschlossen.

Unser Geschenk viel klein aus, da es heißt man feiere in 2 Jahren nochmal groß nach. Da die Freundschaft für mich eher so lala ist, gehe ich nicht davon aus, dass ich in zwei Jahren dabei sein werde.

Das Problem:
Ich fühle mich nicht mehr wohl dabei. Warum? Sicherlich auch durch die Therapie, aber auch so hab eich nicht das Gefühl, dass er sich für mich interessiert. Er weiß von den Fehlgeburten bei mir und will mir trotzdem Ultraschallfotos zeigen. Sorry das kann ich nicht. Keine Nachfrage wie es mir geht oder so. Und wenn dann auf Arbeit. Was soll ich da aber sagen?

Und das habe ich satt. Ich will nicht immer im Mittelpunkt stehen, aber ich will auch nicht nur zuhören, trösten und sonstiges. Ich will auch mal was erzählen und nicht nur nett lächeln und helfen. Mal ist das okay aber es geht nur noch um ihn.

Wann soll ich es aber sagen?
Als er mir von der Schwangerschaft erzählte? Als er mich zur Hochzeit einlud? Nein das passte nicht.

Heute waren die Beiden da und ein Dankeschön vorbei bringen. Gut für mich hätte ne Danke-Karte gereicht. Aber ich bin ja nicht so. Schließlich ist er ein guter Freund (gewesen). Es gab ein ganzes Heft mit Fotos. Yeah! Was mach ich damit? Ne Karte hätt' ich mir ja irgendwo hin gehangen aber ein Heft? Verschwindet doch wohl nur im Kasten und ward nicht mehr gesehen.
Nun gut. Wir haben es jetzt. Es gab auch noch ne Unterhaltung. Eigentlich ganz nett.

Ach ja die neue Frau kannte ich ja nicht. Ich finde sie echt nett. Also gegen Sie habe ich nix. Will das nur noch mal betonen.

Zukunft:
Wenn ich etwas gefestigter in den Gefühlen bin und es mal passt (also nicht gerade zur Geburt), werde ich es ihm auch mal mitteilen. Wie ich mich fühle und das es für mich nicht passt und was ich denke. Derzeit weiß ich nicht ob ich soweit bin aber es hätte eh nie gepasst.

... link (0 Kommentare)   ... comment