Montag, 18. August 2014
Mut
Ich hatte von der Hausaufgabe des Psychologen erzählt.

Am Samstag habe ich als erstes meiner Lieblingstante geschrieben. Sie weiß mit dem Herrn so ziemlich alles. Also hab ich ihr als erstes die Aufgabe mitgeteilt. Habe auch dazu geschrieben, dass Sie es nicht machen muss, wenn Sie es doof findet.

Nun habe ich mir allen Mut zusammen genommen und habe es per Whatts app an weitere Freunde geschickt und auch an meine Schwester. Bisher ist die Reaktion super.

Ich sitze bereits da und heule, weil mir einige direkt was geschrieben haben. Eine Freundin und der Freund werden mir ne Mail oder nen Brief schreiben, meine Cousine wird es auch aufschreiben. Meine Schwester schreibt fleißig und ich bin echt überwältigt und weiß gar nicht was ich dazu sagen soll außer gerade heulend hier sitzen und durch die Tränenflut versuchen die Tasten korrekt zu treffen.

Warum habe ich das nicht eher gemacht? Warum weiß ich gar nicht wie toll ich wohl für die Anderen bin?
Ich bin wohl doch nicht so schlecht wie ich von mir denke und es ist krass wie toll mich die Leute finden und wie die mich schätzen.
Wahnsinn.

Ihr solltet das auch tun wenn ihr nicht wisst was ihr an euch selber mögen sollt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Genetik
Wegen der zwei Fehlgeburten waren wir Heute bei der Humangenetikerin.

Sie hat uns grundsätzliches über FG's erzählt und dann uns auch noch erklärt was alles sein kann und natürlich was wir prüfen können.

Als erstes haben wir nun erst Mal Blut abgegeben und da werden unsere Chromosomen nun untersucht. Die Ergebnisse gibts leider erst Ende September. So lange werden wir aber nicht warten und auch nicht verhüten.

Wir haben das auch die ganze Zeit nicht getan - entgegen jedem Rat. Offiziell haben wir natürlich verhütet. Zugegeben wir haben es versucht, aber das ständige testen ob Fruchtbar oder nicht und dann Kondom nutzen. Das nervt und greift meine Psycho noch mehr an. Also einfach Sex und Spass haben und so wenig wie möglich daran denken. Mein Unterleib macht mir das derzeit schon schwer genug, da er ständig muckert - oder ich mir das einbilde.

Wir werden nun sehen.
Ich solle auch meine Schilddrüse von der Frauenärztin untersuchen lassen. Muss ich nicht, hatte ich schon vor nem Jahr - alles gut. Zur Frauenärztin wollte ich das nächste Mal erst in der 10. Woche oder nächstes Jahr zur Vorsorgeuntersuchung wieder. Abstand gewinnen!

Am Ende nimmt dir keine Entscheidung ab und gibt dir keine Hilfestellung oder Entscheidungshilfen in die Hand. Auch wenn bei der Untersuchung raus kommt, das da was nicht passt, kann man ein gesundes Kind bekommen. Toll! Das hatte ich mir leichter vorgestellt.

Nun gut, wir üben also weiter und hoffen auf das Beste beim nächsten Mal.

... link (0 Kommentare)   ... comment