Mittwoch, 2. April 2014
durchgezogen
Auf der Arbeit ist alles beim alten. Die Diskussionen gehen rum. Die Unsicherheit steigt. Ich war Heute komplett konsequent. Ich habe dem GF brav gratuliert, den O-Saft geschlürft und dann wieder an den Arbeitsplatz. Ich habe also die Pflicht erfüllt aber die Kür verweigert. Ich wollte nicht, dass mitgezählt wird wie viel ich esse. Meine Kollegin hat mit gegessen, aber hat sich auch nur getraut einen Teller zu nehmen. Und meine Chefin wusste nicht, ob sie sich nun aussticht zum essen oder nicht. Fragen wäre doof, weil es könnte ja so ausgelegt werden, dass man nicht mal 15 Minuten länger Pause für den Chef macht.

Ist es nicht toll wenn sich so ein Unmut ausbreitet? Das nenne ich gutes Arbeitsklima.

Noch was Schönes. Ich war heute beim Frisör. Ich bin also wie neu, die grauen Haare sind weg, neue Strähnchen dafür da, sie sind dünner, kürzer und einfach schön. Man gönnt sich ja sonst nix. Und trotz Mindestlohn hab ich 80 Euro gezahlt. Das finde ich im Rahmen und ganz gut. Bei langen Haaren mit Komplettprogramm war ich sonst auch bei dem Preis. Gut es waren nur 75 Euro. Der Rest war Trinkgeld.
Es gibt sogar Kunden die fürs Haare waschen Trinkgeld geben. Ich nicht weil ich hasse es wenn mir Jemand in die Haare geht. Nun gut aber 5 Euro sind denke ich ok als Trinkgeld.

... link (0 Kommentare)   ... comment