Freitag, 11. Oktober 2013
Haltung wahren
Beim Psychologen war ich ja wieder mal. Allgemeines Blabla und dann ging es ans Eingemachte.

Ich habe das erste Mal tatsächlich geweint, mich nicht im Griff gehabt und die Tränen fließen lassen. Und das ist eines meiner Probleme, wie er sagt. KONTROLLE.
Ich hatte mich immer im Griff, habe nie vor Irgendjemanden geweint oder Gefühle gezeigt. Und nein ich könnte es nicht mal meinen Ellis sagen wenn es mir schlecht geht (außer körperlich). Sicherlich hängt auch ganz viel mit meinem fehlendem Selbstbewusstsein zusammen.

Wir sind ein paar Situationen durchgegangen aus meiner Kindheit. Bisher war mir die Kränkung meiner Ellis gar nicht so bewusst, aber wenn er das so sagt und wir darüber sprechen unter dem Aspekt klingt das logisch. Und dann kam die Wand die ich aufgebaut habe. Damit war ich dann Frau K die Starke, die kann nix erschüttern, der kann man alles direkt sagen und auch Scherze machen. Klar hab ja mit gemacht und alles locker gesehen. Aber innerlich hat es mich zerstört und kaputt gemacht. Und vor zweieinhalb Jahren hat mein Körper mir angefangen das zu zeigen.

Wer stark ist bekommt immer weiter drauf und auf den wird weniger Rücksicht genommen. War mir nie so bewusst. Hab mir sowas nie angenommen, dachte ich. Mittlerweile hatte ich es ansatzweise verstanden. Aber wie teilt man es s seinem Umfeld mit, was einen seit Jahren anders wahrgenommen hat? Einfach losweinen? Geht nicht! Sagen? Kann ich nicht, da müsste ich auch los weinen.

Wir haben das Problem nun erst Mal erkannt. Für ihn ist es kein Wunder dass ich dann bei solchen Terminen körperliche Probleme habe. Ich bin gespannt wie es dann weiter geht. Erst Mal hoffe ich, dass die Krankenkasse das durch gehen lässt und das ich weiter die Therapie machen kann. Dann hoffe ich auf Ansätze wie ich da raus finde und was ich da tun kann.

Gerade ist es echt schwer für mich. Habe die Kontrolle verloren und vor dem Psychologen geweint. Das ist echt hart für mich. das muss ich nun auch erst Mal verdauen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Der Plan
für's WE steht. Heute Psychologe, putzen, Geschenk einpacken und kuscheln. Morgen geht der Herr einkaufen, ich werde mich an 4 Kuchen und ein paar Muffins ergötzen, den Rest der Wohnung weiter putzen, weil ich davon ausgehe, dass mein Elan heute sehr gering sein wird und dann den Abend genießen.
Sonntagmorgen die Torte noch mit Star Wars verzieren, den Herrn wecken, Geschenk übergeben, restliche Vorbereitungen treffen, in Panik verfallen, dass nicht alles Perfekt ist, die Gäste begrüßen und ruhiger werden. Dann den Tag genießen und beim Aquafitness ausklingen lassen.

Ja das klingt nach einem schönem WE. Ich sollte unbedingt noch mal die Frau unter uns wegen der Putzfrau ansprechen. Die Fenster hat nämlich noch Niemand geputzt.

Ein schönes WE wünsche ich euch.

... link (0 Kommentare)   ... comment