Samstag, 3. August 2013
shopping und erste Vorbereitung
Die Wohnung will eingerichtet werden. Heute war der Tag. Morgens gings los. Erst zu Roller, der macht schon um 9 auf. Lampen kauen. Ich hatte sie bereits gesehen, gemocht und nun sollten sie in meinen Besitz übergehen. Gesagt, getan und eine bestellt weil nur zwei auf Lager waren.

Hernach zu Ikea. Ich bin ja, wohl ein seltenes Exemplar Frauen, welche Ikea NICHT mag. Ich freute mich auf den HotDog. Warum? Ganz einfach, wenn ich etwas suche weiß ich was, und dann möchte ich nicht durch 100 imaginäre Räume gehen und schauen ob da das Teil was ich suche drin ist. Im Möbelhaus sind alle Couchen zusammen, bei Ikea verstreut, sodass ich erst am Ende weiß ob es noch was schöneres gibt. Für Anregungen und Nippes, den ich auch nicht mag, ist es toll.

Wir hatten ja im Netz alles raus gesucht, mussten es nur noch finden, zum richtigen Regal und weg. Auch so ne Sache. Ich muss das selber buckeln.
Wir haben am Ende in einer Stunde alles gefunden und konnten dann in Ruhe den HotDog genießen.

Am Ende noch mal schnell bei Skonto rein, damit der Herr auch nen Kleiderschrank bekommt. Auch den hatte ich bereits ausgewählt.

Fazit:
Roller: 3 Lampen
Ikea: 3 Stehlampen, Zahnputzbecher, Rollos, Bücherregal, CD-Regal, ne Kommode fürs Bad, Aufbewahrungsboxen und ein Schneidebrett
Skonto: Sitzhocker, Schrank, noch mehr Rollos.

Hinterher in die neue Whnung, auspacken und auf den Kumpel warten. Der hat dann unsere Küchenlampen angebracht, welche über Funk gesteuert werden, da der Lichtschalter wegen der Küche weg musste. Aber alles schön.

Frau hat derweil die Rollos im Bad angebracht. Ja Klemmrollos. Und den Sichtschutz am Balkon angebracht, Kunststoff in Bastoptik.

Die Hitze war wirklich extrem. Wir waren alle klitschnass. Mir ist die Suppe überall gelaufen.

Jetzt warte ich auf mein Essen, welches der Herr mir kredenzt, Nudeln mmit Pfifferling-Sahne-Soße. Mmmmhhhhh.

... link (0 Kommentare)   ... comment